Ruhrtriennale geht zu Ende

Die Ruhrtriennale 2007 endet mit einer Veranstaltung aus der Reihe Century of Song, Wolfgang Niedecken als Gaststar zählt nun nicht gerade zu meinen persönlichen Highlights, aber immerhin ist auch ein Feuerwerk für den heutigen Abend angekündigt. Schon gestern gab es die letzte Aufführung in der Jahrhunderthalle: Die Soldaten – eine Oper in vier Akten, die nach dem großen Erfolg von 2006 erneut ins Programm aufgenommen wurde.

ruhrtriennale.jpg
Die Soldaten – Auf- und Abbau müssen gut geplant sein! © Foto Monika Heer

Und weil die Jahrhunderthalle ihren eigenen ästhetischen Reiz hat, gibt`s eine kleine Bildreihe Industriekultur.

jahrhunderthalle09.jpg
Jahrhunderthalle Bochum, 2007 © Foto Monika Heer

jahrhunderthalle08.jpg
Jahrhunderthalle Bochum, 2007 © Foto Monika Heer

jahrhunderthalle02.jpg
Jahrhunderthalle Bochum, 2002 © Foto Monika Heer

jahrhunderthalle06.jpg
Jahrhunderthalle Bochum, 2005 © Foto Monika Heer

jahrhunderthalle011.jpg
Jahrhunderthalle Bochum, 2002 © Foto Monika Heer