Neptunbad

Vollmond findet dieses Mal am Freitagmorgen um 6.53 Uhr (MSEZ) statt, bei 2° 23`im Zeichen Stier. Die Sonne, die sich zu Vollmond genau gegenüber vom Mond befindet, steht logischerweise bei 2° 23`im Skorpion.

vollmond_hor-ausschnitt.gif

Dienstagabend schon verließ sie das Zeichen des Herbstanfangs, die kunstsinnige Waage mit ihrer Vorliebe für Ästhethik und der immerwährenden Suche nach Gleichgewicht.
In den kommenden vier Wochen dürfen wir erleben, wie sich die Dunkelheit massiv ausbreitet. Der Tagesbogen der Sonne sinkt rapide, die Tage werden um etwas mehr als zwei Stunden kürzer und die Umstellung auf Winterzeit trägt ihren Teil dazu bei, dass uns spätestens ab Sonntag mehr oder weniger novembermäßig zumute sein wird.

In meinem Fall trifft dieser Vollmond minutengenau auf Neptun im Radix, ein guter Tag zum Eintauchen und Abtauchen. Als Kölnerin wäre mir sonnenklar, wie ich den Tag neptungerecht verbringen könnte, im Neptunbad, das 1912 am Neptunplatz im Köln-Ehrenfeld eröffnet und dessen Bau von einem Herrn Kleefisch verantwortet wurde.

neptunbad.jpg 
Das Neptunbad in Köln-Ehrenfeld – Bildquelle: Wikipedia 

Schwimmen, Saunen, eine ayurvedische Fußreflexzonen-Massage und vielleicht noch eine Algenpackung, das macht den Neptunier rundum glücklich.   

Da Leserinnen und Leser des Jahrgangs 1957 mit Neptun auf zwei Grad Skorpion vermutlich nicht alle in Köln oder im Kölner Umland leben oder keine Zeit für einen ausgedehnten Wellnesstag haben, hier weitere Tipps für neptunisches Abdriften am Abend.

1. Den Lieblings-Harry-Potter-Band noch einmal lesen, um in der  Nacht zum Samstag den siebten Band pünktlich zur Geisterstunde zu kaufen, am besten mit zahlreichen anderen Potter-Fans im entsprechenden Outfit.

2. Schöne Reisekataloge wälzen und vom nächsten Urlaub am Meer träumen!

ostseestrand.jpg
Ostsee-Strand bei Ahrenshoop

3. Das Entspannungsbad in der hauseigenen Badewanne nehmen, z.b. mit dem Wildrosen-Cremebad von Weleda und einem leckeren El Seco.

4. Filme und Deko für die Halloween-Video-Party aussuchen, dazu blutrote Halloween-Cocktails kreieren und probieren.

5. Ins Kino gehen, das wundersame Königreich Stormhold besuchen und sich mit Robert de Niro als fliegendem Piraten und Michelle Pfeiffer vergnügen. Befrage die Sterne und finde deine wahre Liebe. So wirbt Der Sternwanderer um Besucher.