Frühjahrsputz

Er kommt jetzt doch noch, der Frühling. Die ersten warmen Sonnenstrahlen (sorry, ich weiß, dass es im Süden regnete, aber hier scheint dieser Tage die Sonne) führen zu kleinen Farbexplosionen in der Natur.

fruehjahrsputz.jpg
Endlich blüht es überall!

Da wächst die Lust auf Frühjahrsputz und Anfang April gab es in der Westzeit des WDR2 einen Beitrag, der die energetische Bedeutung des Aufräumens zum Thema machte. Die Bochumer Feng Shui-Beraterin Kirsten Troschitz gab ein Interview und erklärte, was es konkret bedeuten kann, wenn wir derzeit  die Wandlungsphase des Holz-Elements durchlaufen. Und das lässt sich nun auf der Homepage von Kirsten Troschitz nachlesen, unter dem Stichwort Frühlingsaktion. 
Einmal mehr wird hier klar, dass die Lehren des Ostens und Westens gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Auch wenn Chinesen mit anderen Begriffe und Symbolen arbeiten, geht es hier wie dort um den Aufbruch im Frühjahr, um einen unbelasteten Neubeginn und darum, die Einschränkungen des Winters hinter sich zu lassen.