Den zweiten runden Geburtstag des Tages feiert Kylie Minogue. Sie wird 40 Jahre und beschenkt sympathischerweise all ihre Gäste. Das zumindest wusste Spiegel Online zu berichten. Lange wurde die australische Sängerin als Teenie-Star der Hitfabrik Stock Aitken Waterman (SAW) nicht ernst genommen. Erst als schöne Wasserleiche und im Duett mit Nick Cave gelangte Kylie Minogue zu Ruhm und Ansehen in einer eher intellektuellen Independent-Szene.

Im Herbst 1995 erschien die Single „Where The Wild Roses Grow“, 1996 kamen Nick Caves „Murder Ballads“ auf den Markt, das Album enthält neben dem Song mit Kylie Minogue auch eine hörenswerte Coverversion von Dylans „Death Is Not The End“. Und der Videoclip zu den „Wild Roses“ kann konnte übrigens auf YouTube gesehen werden.

Horoskop Kylie Minogue

Kylie Minogue, 28. Mai 1968, 11.00 Uhr (AEST), Melbourne, AUS
Datenquelle: Lois Roddens Astrodatabank mit einem B-Rating

Kylie Minogues Horoskop zeigt ein sehr weitgefasstes Stellium von Venus, Sonne, Mars und Mond in Zwillinge. Nick Caves Saturn liegt mit einem Orbis von drei Grad gegenüber der Sonne.

Horoskop Nick Cave

Nick Cave, 22. September 1957, Geburtszeit unbekannt, Warracknabeal, AUS
Datenquelle: Die englische Online-Enzyklopädie Wikipedia

Das ist interessant, denn diese Konstellation findet sich bei einem weiteren Paar, Lee Hazlewood und Nancy Sinatra, deren Nummer-Eins-Hit Hit „These Boots Are Made For Walkin`“ 1965 für Furore sorgte.

Horoskop Nancy Sinatra

Nancy Sinatra, 8. Juni 1940, 9.01 Uhr (EDT), Jersey City, USA
Datenquelle: Lois Roddens Astrodatabank mit einem AA-Rating

In beiden Fällen repräsentieren die Frauen mit ihrer Sonne im leicht-luftigen Zeichen Zwillinge das lichte Prinzip. Glockenhelle Stimmen treffen auf verrauchte Baritone, auf den finsteren Saturn, der als Gegenpart das Biest geben muss, abgrundtief verdorben.

Offenbar ist dieser Interaspekt (so nennen AstrologInnen gemeinsame Aspekte im Partnerschaftsvergleich) besonders reizvoll, wenn schöne Frauen und Männer mit schlechtem Ruf aufeinander treffen. Die Sonne als helles Tageslicht und Saturn als Verfinsterung des Lichts sind aber nur eine Möglichkeit, diese zwei gegensätzlichen Prinzipien zu verschlagworten. Zur Anregung gibt’s gleich noch ein paar Vorschläge:

Sonne – Saturn

Licht – Finsternis
Vergnügen – Arbeit
Freude – Pflicht
Spaß – Ernst
Lebenskraft – Krankheit
Mut – Angst
Kreativität – Blockade