Die Geschichte der westlichen Astrologie ist auch deshalb so faszinierend, weil sie die Entwicklung der abendländischen Kultur in den letzten 2000 Jahren widerspiegelt.

Ein amerikanischer Kollege hat es nun geschafft, dieses sehr komplexe Thema in einem zehnminütigen Vortrag abzuhandeln. Und das ist gar nicht mal so schlecht. Hier ist das Video.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Und für den Fall, dass Sie sich mehr Zeit für die Geschichte der Astrologie nehmen wollen, sollten Sie sich den 26. und 27. Februar 2010 vormerken. An diesem Wochenende findet in Bochum ein Seminar zur Geschichte der Astrologie statt, mehr Infos gibt es auf den Seiten des DAV-Ausbildungszentrums Bochum Astrologos.de. Denn wir arbeiten gerade fleißig an unserem neuen Jahresprogramm!