Art Astro

Einen Kunstkalender mit Astro-Infos für jeden Tag gab es bislang noch nicht. Der Art-Astro-Wandkalender im etwas-größer-als-DinA3-Format schafft hier Abhilfe. Britta Temme und Adelheid Jansen, zwei Kolleginnen aus Oldenburg, haben ihn gemeinsam mit sechs Künstlerinnen gestaltet.

art_astro.jpg

Dabei ist in der linken Hälfte der Monatsblätter ein Kunstwerk zu sehen, passend zum Tierkreiszeichen des Monats. Die zwölf Zeichen werden jeweils unter dem Bild mit ihren Schlüsselbegriffen vorgestellt.

In der rechten Hälfte sind im Kalender des Monats die Mondaspekte und Mondphasen mit Zeichenwechseln angezeigt. Alle Planeten, die Zeichen oder Bewegungsrichtung ändern, werden berücksichtigt.

art_astro_cal.jpg

So kann man sich mal eben auf die Schnelle einen Überblick verschaffen, was das planetarische Geschehen im Verlauf eines Monats betrifft.

Alles in allem ist der Kalender ästhetisch sehr ansprechend und ich könnte mir vorstellen, dass vor allem Einsteiger ins Thema Astrologie mit diesem Kalendarium ihre Freude haben werden, denn fast nebenbei lassen sich die zwölf Archetypen des Tierkreises besser kennenlernen.

Der Kalender kostet 15,00 Euro und kann bei Adelheid Jansen (astro-janus@gmx.de) oder direkt beim AttirB-Verlag Oldenburg (Telefon 0151-16620805) bestellt werden. Zum guten Schluss noch der wichtige Hinweis, dass zwei Euro von jedem verkauften Kalender sogleich als Spende an das Kinderhospiz Löwenherz gehen.