Frohe Ostern mit den Beatles

Wir hatten ja auch schon Ostern im Schnee. In diesem Jahr liegt Ostern relativ früh, ist aber immerhin schneefrei. Und die Natur macht sich bereit, den Frühling auszurufen. Seit dem 20. März sind die Tage wieder länger als die Nächte und das sind sie immerhin für ein halbes Jahr.

frohe-ostern

Allen Leserinnen und Lesern ein frohes Osterfest mit vielen Ostereiern und verhaltenem Optimismus angesichts der Weltlage. Immer in der Hoffnung, dass Vernunft und Liebe letzten Endes doch gewinnen, so wie die Sonne jedes Jahr stärker als die Dunkelheit ist.

Wer mehr darüber erfahren möchte, warum Ostern in diesem Jahr eine Woche nach Frühlingsbeginn gefeiert wird und jedes Jahr auf ein anderes Datum fällt, kann hier eine Erklärung zur Berechnung des Osterfests nachlesen.