Heilsame Astrologie

Astrologie ist ein Weg der Selbsterkenntnis, eine wunderbare Methode, die innere Landkarte der Seele zu lesen und Fragen nach dem persönlichen Lebenssinn zu beantworten. Astrologie ist aber sehr viel mehr als eine Reise zu sich selbst.

Indem die Einsichten der Astrologie und Erkenntnisse der modernen Wissenschaft verbunden werden, wächst ein individueller Zugang zur inneren Weisheit. Und dieser Zugang hilft uns, mehr Gelassenheit zu entwickeln, Stress abzubauen und die Selbstheilungs-Kräfte zu mobilisieren.

Die Heilkundigen des Mittelalters und der Antike wussten um die Heilkräfte der Natur. Sie kannten die Wirkstoffe der Planzen, ohne sie bis ins letzte Molekül zu analysieren. Dieses intuitive Wissen ist dem Menschen des 21. Jahrhunderts verloren gegangen. Gleichzeitig entdecken moderne Wissenschaften, allen voran die Neurobiologie, dass die alten Lehren voller Weisheit stecken.

So weiß man heute, dass Entspannung und Meditation Schmerzzustände positiv beeinflussen. Oder dass glückliche Erfahrungen unser Immunsystem stärken und vor allem langanhaltender Stress den gesamten Körper belastet.

Die Astrologie ist eine der ältesten Methoden, um den Menschen und seine individuelle Konstitution umfassend zu begreifen. Mit ihren archetypischen Bildern, den Planeten und Tierkreiszeichen, liefert sie uns einen Schlüssel, um die verlorene Einheit mit der Natur wieder neu zu entdecken.

Im Verlauf dieser elftägigen Fortbildung lernen Sie die Urprinzipien in einem ganzheitlichen Kontext kennen, als lebendige Körperfunktionen, als Heilpflanzen in der Natur und als psychologisch wirksame Persönlichkeitsanteile.

Die Heilpflanze Arnica MontanaDie Heilpflanze Arnica Montana

Naturheilverfahren, wie etwa die Homöopathie und Phythotherapie (Pflanzenheilkunde), energetische Heilweisen und Ansätze aus der systemischen Therapie ergänzen die astromedizinische Diagnose. Dabei schöpfe ich aus meiner reichhaltigen Erfahrung mit Gesundheit, Krankheit und den unterschiedlichsten Heilungswegen.

Ziel dieser Fortbildung ist eine deutliche Verbesserung der eigenen Lebensqualität, ein vertieftes Verständnis für die eigenen Kraftquellen und ein weiser Umgang mit den Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen. Astrologie-Interessierte, die Lust haben, neue Wege zu beschreiten, sind herzlich eingeladen. Astrologische Grundkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Und auch Astro-Profis, die ihre Kompetenzen erweitern möchten, sind willkommen.

Das Konzept dieser Fortbildung ist drei Jahrzehnte in aller Ruhe und Stille gewachsen und wird nun zum dritten Mal angeboten.
Ausführliche Informationen zu dieser Weiterbildung schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Samstags und Sonntags, 11-17 Uhr

Samstag, 11. Mai 2019 – Merkur (Zwillinge)
Samstag, 15./16. Juni 2019 – Sonne und Mars
Samstag, 7. September 2019 – Venus (Waage und Stier)
Samstag, 26. Oktober 2019 – Mond
Samstag, 23. November 2019 – Merkur (Jungfrau)
Samstag, 25. Januar 2020 – Jupiter
Samstag, 22./23. Februar 2020 – Neptun und Uranus
Samstag, 28. März 2020 – Saturn
Samstag, 9. Mai 2020 – Pluto

Preis: 1140,- Euro

DAV-Ausbildungszentrum Bochum
Essener Str. 37
44793 Bochum